-Herbert Oehme 90 Jahre alt PDF Drucken E-Mail

Herbert Oehme wird heute, am 28.07.2016 - 90 Jahre alt

„Wandern ist sein Lebenselixier“

„MÜNSTER. Ein besseres Aushängeschild als Herbert Oehme, der am heutigen Donnerstag (28.07.2016) seinen 90. Geburtstag feiert, kann sich der Sauerländische Gebirgsverein-Münster, der gerade sein 125. Bestehen gefeiert hat, nicht wünschen. Fit, engagiert, an seiner Umwelt interessiert und humorvoll, bringt Herbert Oehme sich seit 19 Jahren in die Arbeit des SGV ein und war bis 2015 als Wanderführer mit der Vorbereitung und Durchführung vieler Radtouren tätig. Insbesondere im Winter-Halbjahr fanden unter seiner Leitung wöchentlich donnerstags Radtouren ins Blaue statt.

Im letzten Jahr wurde der Jubilar offiziell als Wanderführer des SGV-Münster verabschiedet. Als Teilnehmer ist er aber weiterhin wandernd und radfahrend unterwegs. Nicht selten übernimmt er bei Radtouren die wichtige Aufgabe des „Schluss-Manns“, der fürsorglich darauf achtet, dass niemand zurückbleibt.“

Text: Gaby Wedekind;

Veröffentlichung: WN vom 28.07.2016 – Redaktion MS;

(Übernahmegenehmigung mit Email WN v. 28.07.16; (schm-29-07-2016))

 

Wetter

Feuerwehr Suchmaschine