Wanderführer Herbert Oehme wieder auf Tour!

Die Radler-Gemeinde des SGV-Münster freute sich, dass der allseits beliebte Herbert Oehme gesundheitlich wieder in der Lage ist, Donnerstag-Radtouren von 50 - 60 Kilometern zu übernehmen.

So hatten sich bei "Sonne pur" am 22.08.2013 - 36 Radler - mit Herbert auf Tour begeben, um auf schönen Wegen nach Senden zu fahren. - Die Tour führte über Haus Lütkenbeck - und Schmitz Kühlken - zum Steiner See - wo die übliche "Bananenpause" eingelegt wurde. Weiter ging es Richtung Amelsbüren und durch die Venne nach Senden. Dort konnten die Teilnehmer nach ihrer jeweiligen Neigung eine ausführliche Mittagspause gestalten.

Die Rückfahrt führte an der Stever entlang zunächst nach Norden, dann vorbei an Appelhülsen, Bösensell und Aasee wieder nach Münster.

Die Tour war für alle Radler ein besonderes Erlebnis; sie verlief trotz der zahlreichen Teilnehmer harmonisch und ohne gefährliche Situationen, weil Herbert Oehme eine abwechselungsreiche, zumeist auf Nebenwegen verlaufende Tour auswählt hatte.

Am Tourenende wurde Herbert ausführlich gedankt und mit Beifall verabschiedet.

Nachfolgend können Sie einige bildhafte Eindrücke genießen.

Text und Fotos: Werner Schmitz - 08-2013

________________________________________________________________________________

Herbert-1

DEK-1

DEK-2

Pause-Rückfahrt 

Kanalbrücke

Prinzenbrücke-2

Prinzenbrücke-3

> oben im Vordergrund: immer sportlich mit dabei - Gisela Espeter 85 J. -

Prinzenbrücke

Steiner See

Venne 

Münsterwetter

Heute
5°C
Luftdruck: 1003 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 4 km/h
© Deutscher Wetterdienst