An Bächen und Gewässern des Teuto entlang.......

führte die Tagestour einer Radlergruppe des SGV-Münster am 20.07.2013. Zunächst ging es von Lengerich aus am Hang des Teuto entlang über  Brochterbeck zu einer Anhöhe oberhalb von Riesenbeck. Dort wurde auf einem toll gestalteten Rastplatz  eine Vesperpause eingelegt. 

Ein freundlicher Herr erklärte den Radlern, dass der Platz durch Eigeninitiative zustande gekommen sei. Zur Überraschung aller führte dieser Herr die Gruppe zu einem Villenanwesen in der Nachbarschaft, wo Haus und Garten  nach toskanischen Bau- und Stilelementen angelegt waren, so dass die Gruppe sich auch nach längerer Zeit nur schwer lösen konnte, um  zum Dortmund-Ems-Kanal und dem  Nassen Dreieck weiter zu fahren.

Schon zuvor hatten alle Mitfahrer zugestimmt, einem professionellen Fotografen auf Gegenseitigkeit zu dem gewünschten Bildmaterial zu verhelfen. So erklärt sich die Entstehung der unten folgenden Bildserie,  die hier mit freundlicher Genehmigung der Stadt Lengerich zum nicht kommerziellen Gebrauch des SGV-Münster verwendet wird.

Das nächste Ziel war das Kloster Gravenhorst an der Ibbenbürener Aa. Diesem Gewässer folgten die Radler dann zum schönen Ibbenbürener Aasee. Nach einer weiteren Pause ging es nach Ledde, um von dort mit hohem Krafteinsatz über den Habichtswald zum Bahnhof  Natrup-Hagen zu fahren.

Für alle ging damit nach 60 Kilometern ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

(schm-23-04-14)

 

Teuto-2013-02

 

Teuto-2013-04

 

Teuto-2013-05

 

Teuto-2013-07

 

Teuto-2013-08

 

Teuto-2013-09

 

Teuto-2013-10

 

Teuto-2013-12

 

Teuto-2013-13

 

Teuto-2013-14

Ende der Bildserie

Es wird wiederholt: Rechteinhaber der Fotos ist die Stadt Lengerich, die eine Verwendung im SGV-Bereich Münsters freundlicherweise als Gegenleistung für die "Fotobereitschaft"genehmigt hat.

Textfassung u. Formatierung: Werner Schmitz

 

Münsterwetter

Heute
5°C
Luftdruck: 1003 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 4 km/h
© Deutscher Wetterdienst