Mit Georg Overs auf Tour nach Sendenhorst

Motto: Auch zu winterlichen Frühlingszeiten ist die

Radelgruppe immer munter unterwegs

Die Wettervorhersage für den 28.04.2016 war – wie so oft in diesen Frühlingstagen – wenig freundlich ausgefallen. Dennoch hatte sich eine wetterfeste Teilnehmergruppe in Winterbekleidung eingefunden, um Georg Overs anlässlich seiner ersten Radtour die Ehre zu geben; schließlich gibt es bekanntermaßen kein schlechtes Wetter, sondern nur nicht angemessene Bekleidung. Bei 2 – 8 Grad, Wind und Wolken hatten es die Sonnenstrahlen schwer, für wohlige Wärme zu sorgen.

Auf abwechslungsreichen Wegen ging es Richtung Albersloh und weiter nach Sendenhorst, wo zunächst am Krankenhaus (St. Josefs-Stift) ein Stopp eingelegt wurde. Bei einem Rundgang durch Haus, Park + Cafebesuch staunten einige Teilnehmer nicht schlecht über das erreichte Ambiente und die Servicequalität. Im Übrigen zeigte sich die Sonne zur Mittagsrast so freundlich, dass andere Teilnehmer auf dem Kirchplatz in Ortsmitte ihre Pause draußen genießen konnten.

Auch die Radfahrer bemerken, dass es den Kommunen finanziell nicht mehr so gut geht. So wird vereinzelt Wege- und Pättkesgeld gruppenweise nach Gewichtsbelastung erhoben. Auf der Rückfahrt zeigte die Waage für unsere Gruppe 1880 kg (vgl. Foto) an, wobei sich das Gewicht durch den einzigen Regenschauer des Tages noch geringfügig erhöht hat. Die Gebührenberechnung wird dem SGV Münster später zugestellt. (vgl. "Gewichtsfoto" auf einer landwirtschaftlichen Großwaage)

Sendenh-12-Schü-reduz

Vorbei an Everswinkel, Alverskirchen und Wolbeck erfolgte die weitere Rückfahrt Richtung Mauritz und Pleistermühle, wo Georg Overs die Tour auflöste und von den Teilnehmern mit Dank und Beifall verabschiedet wurde.

Bericht: Werner Schmitz; Fotos: Gaby Wedekind u. Wolfgang Schürmann (Einzelnachweis ist gegeben-schm-02-05-16)

_________________________________________________________________

Sendenh-01-GW-reduz

Sendenh-02-GW-reduz

Sendenh-04-GW-reduz

Mittagsrast auf dem Kirchplatz in Sendenhorst

Sendenh-10-Schü-reduz

Komfortabeler Regenunterstand mit lustigen Einlagen und (Holzhack-) Schnitzelunterteilung in Grob- und Feinfraktionen

Sendenh-11-Schü-reduz

Sendenh-13-GW-reduz

Sendenh-14-Collage

Ende der Fotoserie-schm-02-05-16

______________________________________________________________________________

DWD Wettermodul 2.5

Münsterwetter

Heute
13°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 4 km/h
© Deutscher Wetterdienst