Unsere Adventfeiern 2011 und 2012

- immer am letzten November-Freitag -

Seit nunmehr zwei Jahren finden unsere Adventfeiern im "Himmelreich" statt, schon wegen der himmlischen Aussichten auf den Aasee und des sonstigen Ambiente eine gute Adresse, die ganz allgemein, wohl auch wegen der Stadtnähe,  Zustimmung findet.

In 2011 hatten sich über 70 Mitglieder und Gäste eingefunden, um einige Stunden zum Plaudern und für die Herzeneinstimmung auf den Advent zu verbringen.

Für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Wegen des Ausfalls der gewohnten musikalischen Begleitung auf dem Akkordeon wurden die Lieder durch unseren (Pfarrer a.D. und) Organisten aus dem Kreis der Wanderführer auf dem Klavier begleitet, was dem Gesang der vorbereiteten Lieder nur gut getan hat. - 

Daher ging der Vorstand  für 2012 davon aus, dass wegen der positiven Gesamtumstände sich wieder eine hohe Teilnehmerzahl einfinden würde. Trotz guter Vorbereitung mit professionell ausgesuchtem Liedgut und diesmal sogar mit einem Kuchenbuffet, hatten sich nur rund 50 Teilnehmer eingefunden. - Dies ist eigentlich sehr schade, weil die Veranstaltung von Ablauf und Stimmung her ausgesprochen  harmonisch und gelungen war.


Überraschen Sie uns zur nächsten Adventfeier 2013 im Himmelreich durch eine zahlreiche Teilnahme!

Der nächste Termin: Freitag, der 30. November 2013 - 16.00 Uhr

(schm-07-12-12)

 

Münsterwetter

Heute
4°C
Luftdruck: 1010 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst